Spenden an die Brüder Guendoul überreicht

Vom Verein Opferperspektive wurden ihnen der Überschuss über die für die Revision gesammelten Spenden in Höhe von 20.030,15 Euro übergeben. In einem offenen Brief schreiben sie:

»Drei Jahre nach dem Tod unseres Bruders Farid infolge einer rassistisch motivierten Hetzjagd und anderthalb Jahre nach dem Urteil des Cottbusser Landgerichtes sind wir nach Deutschland gekommen, um uns über den Stand der Revision zu informieren.
Uns wurde mitgeteilt, dass über den Revisionsantrag noch nicht entschieden wurde. Nach wie vor hoffen wir, dass durch die Revision des Urteils dem Tod unseres Bruders Farid Gerechtigkeit widerfährt.

Wir sind sehr angetan von der uns entgegengebrachten Solidarität und Unterstützung, ohne die der Revisionsantrag nicht auf den Weg gebracht worden wäre.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Unterstützern, Helfern und Freunden sowie allen Spendern für ihre Unterstützung und die große Spendenbereitschaft bedanken.

Für sein Engagement und Unterstützung gebührt unser Dank dem Verein Opferperspektive.«

Spenden