Berufungsverhandlung wegen Angriff auf Punk

Am Dienstag, den 14. Juli 2009, findet am Landgericht Potsdam die Berufungsverhandlung gegen Manuel S. und Klaus-Peter G. aus Brandenburg an der Havel statt. Die beiden Angeklagten sollen an Himmelfahrt vergangenen Jahres ohne ersichtlichen Grund einen Punk angegriffen und brutal zusammengeschlagen haben.Die beiden Angeklagten waren bereits im November 2008 vom Amtsgericht Brandenburg an der Havel wegen Bedrohung und Körperverletzung bzw. Beihilfe zur Körperverletzung verurteilt worden. Gegen das Urteil hatten die beiden Rechten Berufung eingelegt.

Der Punk war am Tatabend mit einem Freund auf dem Weg zu einer Feier, als er plötzlich von hinten angegriffen und am Boden liegend mit Fäusten geschlagen wurde. Als dem Opfer andere Personen zur Hilfe kommen wollten, sollen die beiden Angeklagten die Helfer mit einer Armbrust und einem Baseballschläger bedroht haben.

Prozesstermin Landgericht Potsdam, 11.00 Uhr, Saal 5

Informationen Judith Porath
Telefon 0151 59100082
Quelle:OPP

Aktuelles, Presse