Online-Podium: Strategien zum Umgang mit rechten Angriffen im Netz


Online-Podium und Vorstellung der Broschüre „Rechte Angriffe im Netz. Auswirkungen und Handlungsempfehlungen“

Zur Vorstellung der Broschüre möchten wir Sie am Dienstag, 7. Dezember 2021 um 19.00 Uhr zu unserem Online-Podium “Strategien zum Umgang mit rechten Angriffen im Netz” einladen.

Es diskutieren:

  • Aminata Touré (MdL Schleswig-Holstein für Bündnis 90/Die Grünen),
  • Björn Elberling (Rechtsanwalt) und
  • Zuher Jazmati (Aktivist und Fachreferent beim VBRG).

Online | 7.12.2021 | 19 Uhr

Für die Zoom-Zugangsdaten schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an online@opferperspektive.de.


Unter dem Titel „Rechte Angriffe im Netz. Auswirkungen und Handlungsempfehlungen“ wurde eine neue Broschüre erstellt, die sich insbesondere an betroffene Politiker:innen und Aktive der Zivilgesellschaft richtet.

In der Publikation wird unter anderem beschrieben, wie man sich vor rechten, rassistischen und antisemitischen Bedrohung im Netz schützen kann, wie Betroffene mit solchen Vorfällen umgehen können und welche juristischen Optionen es gibt. Angereichert mit Fallbeispielen aus der
Praxis der Fachberatungsstellen.

Veröffentlicht wurde die Publikation von den Fachberatungsstellen Opferperspektive aus Brandenburg, SUPPORT aus Sachsen und ZEBRA aus Schleswig-Holstein, die Beratung und Unterstützung für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Angriffen leisten – auch im digitalen Raum.

Die Broschüre „Rechte Angriffe im Netz. Auswirkungen und Handlungsempfehlungen“ kann bei uns bestellt oder online heruntergeladen werden.

Aktuelles