Trebbin

Mehrere unbekannte Täter beleidigen einen 21-jährigen Kameruner nach dem Verlassen einer Diskothek rassistisch. Als der Betroffene eine Entschuldigung fordert, wird er von den Angreifern gegen den Kopf geschlagen. Auch seine beiden Begleiter, die ihm zu Hilfe kommen, werden von den Tätern geschlagen. Der Angegriffene stellt anschließend fest, dass die Angreifer ihm das Handy geraubt haben.

Trebbin

Eine 52-jährige Deutsche afrikanischer Herkunft und ihr 55-jähriger Lebenspartner wurden von zwei Männern rassistisch beleidigt und körperlich attackiert. Die beiden Täter im Alter von 25 und 40 Jahren wurden ermittelt.

Glau

Ein 11-jähriger ägyptisch-deutscher Junge wurde von einem älteren Herren mit den Worten »Haut dahin ab, wo ihr hergekommen seid« angegriffen. Der Angreifer stach dem Jungen mit einer heißen Grillzange unter das Auge und erklärte danach: »Das Schwein hat’s verdient.«