Potsdam

Im Rahmen einer NPD-Kundgebung kam es zu zwei gefährlichen Körperverletzungen und einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, die sich gegen Linke richtete. Es wurden zwei Tatverdächtige ermittelt.

Luckenwalde

Am frühen Samstagmorgen versuchten zwei Männer, die hölzerne Eingangstür des Parteibüros der LINKEN anzuzünden. Das Büro befindet sich in einem Wohnhaus, der Staatsschutz ermittelt deshalb wegen schwerer Brandstiftung.

Potsdam

Ein Staatsbürger Bosnien-Herzegowinas wurde aus rassistischen Motiven Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde kein Tatverdächtiger ermittelt.

Guben

Sieben Deutsche wurden Opfer eines Raubes, der sich gegen Links und den
gesellschaftlichen Status richtete. Es wurden sechs Tatverdächtige
ermittelt.

Cottbus

Eine Person wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich
»gegen Links« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere
Angaben liegen nicht vor.

Perleberg

Ein 70-jähriger Mann wurde aus rassistischer Motivation mit einem Knüppel niedergeschlagen. Bei der Festnahme des Täters wurden ein Baseballschläger, eine Reichskriegsflagge, eine Schreckschusspistole und Sturmhauben gefunden.

Bernau

Ein griechischer Staatsbürger wurde aus rassistischen Gründen Opfer einer gefährliche Körperverletzung. Es konnte kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein mongolischer Staatsbürger wurde Opfer einer rassistisch motivierten Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Templin

Zwei Personen türkischer Herkunft wurden aus rassistischen Gründen Opfer
einer gefährlichen Körperverletzung. Es konnte ein Tatverdächtiger
ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein Deutscher wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich
»gegen Links« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere
Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein deutscher Staatsbürger wurde aus rassistischen Gründen Opfer einer
Körperverletzung. Es konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden.
Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Drei Personen wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Laut
Angaben des LKA war die Tat antisemitisch motiviert und richtete sich
»gegen Links«. Es konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Nähere
Angaben liegen nicht vor.

Hennigsdorf

Ein Deutscher angolanischer Herkunft wurde aus rassistischen Motiven
Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurden zwei
Tatverdächtiger ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Drebkau

Ein Deutscher vietnamesischer Herkunft wurde aus rassistischen Motiven
Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger
ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Woltersdorf

Ein vietnamesischer und drei deutsche Staatsbürger wurden aus
rassistischen Motiven Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es
wurden drei Tatverdächtige ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Drebkau

Ein Staatsbürger vietnamesischer Herkunft wurde aus rassistischen
Motiven Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein
Tatverdächtiger ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Zwei deutsche Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurden zwei
Tatverdächtige ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde aus rassistischen Motiven Opfer einer
Körperverletzung. Es konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nähere
Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer versuchten gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Teltow

Drei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Storkow

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer Körperverletzung, die sich
»gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Perleberg

Ein deutscher Staatsbürger wurden aus antisemitischen Gründen Opfer
einer Körperverletzung. Es konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein Deutscher wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich gegen links
richtete. Es konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nähere Angaben
liegen nicht vor.

Cottbus

Ein Mann afghanischer Herkunft wurde aus rassistischen Gründen Opfer einer Körperverletzung. Es konnte kein Täter ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Premnitz

Ein Deutscher wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Neuruppin

Vier deutsche Staatsbürger wurden Opfer von Körperverletzungen, die sich »gegen sonstige politische Gegner« sowie gegen deren »sexuelle Orientierung« richteten. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Pritzwalk

13.9.2008 Pritzwalk/Prignitz

Zwei deutscher Staatsbürger wurden Opfer eines räuberischen Diebstahls,
der sich »gegen Links« richtete. Es konnten zwei Tatverdächtige
ermittelt werden. Näher Angaben liegen nicht vor.

Zehdenick

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Tatverdächtige wurden nicht ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer rassistisch motivierten
gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt.
Nähere Angaben liegen nicht vor.

Templin

Zwei deutsche und drei indische Staatsbürger wurden Opfer einer
rassistisch motivierten Körperverletzung. Es wurden zwei Tatverdächtige
ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Teltow

Drei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete.
Es wurde kein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurde kein
Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Kolkwitz

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete.
Es wurde kein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor

Neu Fahrland

Ein deutscher Staatsbürger aus dem linken Spektrum wurde Opfer einer antisemitisch motivierten gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein
Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Lenzen

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer räuberischen Erpressung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Velten

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Nauen

Zwei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer Körperverletzung, die sich
»gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurden keine Tatverdächtigen
ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurde ein
Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Spremberg

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurden zwei
Tatverdächtige festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Cottbus

Zwei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Vier
Tatverdächtige wurden ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Eberswalde

Drei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Spremberg

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurden vier Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Spremberg

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurden drei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Sonnewalde

Zwei deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich “gegen Links” richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Peitz

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurde eine tatverdächtige Person ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Peitz

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen
Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Es wurde eine tatverdächtige Person ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Oranienburg

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde eine tatverdächtige Person ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Velten

Eine aus China stammende Person wurde Opfer einer rassistisch motivierten
Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben
liegen nicht vor.

Plessa

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich
»gegen Links« richtet. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere
Angaben liegen nicht vor.

Freileben

Ein deutscher Staatsangehöriger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete und gemäß dem LKA auch antisemitisch motiviert war. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Prenzlau

Eine Person vietnamesicher Herkunft wurde aus rassistischen Motiven Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger aus der linken Szene wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger aus der linken Szene wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde kein Tatverdächtiger festgenommen. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher und ein tunesischer Staatsbürger wurden Opfer einer fremdenfeindlich motivierten Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Eberswalde

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurden vier Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Wandlitz

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die »gegen links« gerichtet war. Es wurden keine Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer fremdenfeindlich motivierten gefährlichen Körperverletzung. Es wurden keine Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Eberswalde

Zwei angolanische Staatsbürger wurden Opfer einer fremdenfeindlich motivierten Körperverletzung. Es wurden zwei Tatverdächtige festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Körba

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Schorfheide

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Pritzwalk

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die antisemitisch motiviert war. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein Staatsbürger marokkanischer Herkunft wurde aus rassistischen Gründen Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurden drei Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein deutscher Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die gegen links motiviert war. Es wurde ein Tatverdächtiger festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Zwei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen links« richtete. Es wurden fünf Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Meyenburg

Ein deutscher Staatsbürger wurde aus antisemitischen Gründen Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Zwei deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die antisemitisch und gegen links motiviert war. Es wurden zwei Tatverdächtige festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Vier deutsche Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurden sechs Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Lychen

Ein deutsche Staatsbürger wurde Opfer einer Körperverletzung, die sich »gegen sonstige politische Gegner« richtete. Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.

Potsdam

Ein türkischer Staatsbürger wurde Opfer einer fremdenfeindlich motivierten Körperverletzung. Ein Tatverdächtiger wurde festgestellt. Nähere Angaben liegen nicht vor.