Ein Deutscher wird aufgrund seiner politischen Meinung Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei ermittelt einen Tatverdächtigen. Nähere Angaben liegen bislang nicht vor.
Ortrand

Ein Deutscher wird aufgrund seiner politischen Meinung Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei ermittelt einen Tatverdächtigen. Nähere Angaben liegen bislang nicht vor.
In den frühen Morgenstunden versuchten
Unbekannte, einen türkischen Imbiss anzuzünden. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Da ein rassistisches Tatmotiv nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt der polizeiliche Staatsschutz.
Beim »Spieltag für Menschlichkeit und Toleranz« wurde ein Fußballspieler des Ludwigsfelder FC rassistisch beschimpft und gestoßen. Sein Trainer holte ihn daraufhin vom Feld, in der Spielpause
kam es dann zu weiteren Angriffen. Im Tettauer Stadion hatten Anhänger
des Vereins schon einmal ihre Gegner rassistisch beleidigt und angegriffen.
Zwei Deutsche wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich
gegen »sonstige politische Gegner« richtete. Es wurden drei
Tatverdächtige ermittelt. Nähere Angaben liegen nicht vor.
Auf einen Döner-Imbiss vor dem Spar-Markt in der Großhainer Straße wurde ein Brandanschlag verübt. Der Imbiss brannte vollständig ab. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.