Rheinsberg

Zwei Täter beleidigen eine 24-jährige Person queerfeindlich vor einem Supermarkt, verfolgen die betroffene Person in den Supermarkt und bedrohen sie dort mit einem Klappmesser.

Eine Mitarbeiterin des Supermarktes schreitet ein, woraufhin die beiden jugendlichen Täter den Markt nach einer erneuten Drohung verlassen. Als die betroffene Person den Supermarkt verlässt, lauern ihr die beiden Täter sowie ein weiterer Jugendlicher auf. Sie beleidigen, schubsen, schlagen und bedrohen die betroffene Person erneut mit dem Klappmesser. Eine Passantin, die die Situation beobachtete, kündigt an, die Polizei zu rufen und vertreibt so die Täter.

Rheinsberg

In der Nacht beleidigt eine Gruppe von Rechten einen Heranwachsenden aufgrund seiner Hautfarbe rassistisch. Der erwachsene Begleiter des Betroffenen verteidigt den Angegriffen. Daraufhin schlagen die Rechten den Erwachsenen ins Gesicht und stechen dem jungen Mann mit einem Messer in den Unterbauch. Der Betroffene erleidet eine circa vier Zentimeter tiefe Stichverletzung und muss mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht werden.

Rheinsberg

Auf einen Döner-Imbiss in der Paulshorster Straße wurde ein Anschlag verübt, bei dem die Leuchtreklame beschädigt wurde. Der Imbiss sollte am darauffolgenden Tage wiedereröffnet werden, nachdem er am 30. März 2005 durch einen Brandanschlag vollständig zerstört worden war.

Rheinsberg

Auf einen Dönerimbiss in der Paulhorster Straße wurde am späten Abend ein Brandanschlag verübt. Das Feuer aus Zeitungspapier verursachte geringen Sachschaden. Die Polizei löschte das Feuer und nahm mehrere tatverdächtige Rechte fest.

Rheinsberg

Ein Dönerimbiss in der Feldstr. wurde gegen 21 Uhr von Unbekannten angezündet. Der oder die unbekannten Täter setzten einen Reifen des Verkaufswagen in Brand, dieser breitete sich dann über den Radkasten auf die darüber liegende Außenwand aus. Durch die schnelle Löschung des Brandes blieb das Inventar unversehrt.