Ein Mann beleidigt einen Jugendlichen syrischer Herkunft rassistisch und greift ihn anschließend körperlich an.
Zehdenick

Ein Mann beleidigt einen Jugendlichen syrischer Herkunft rassistisch und greift ihn anschließend körperlich an.
Zwei 15-jährige Mädchen beleidigen zwei 15- und 16-jährige Mädchen aus der Ukraine und dem Iran rassistisch und schlagen sie anschließend.
Drei stark alkoholisierte deutsche Männer im Alter von 36 und 37 Jahren verletzen in der Berliner Straße einen 23-jährigen Mann eritreischer Herkunft. Eine der angreifenden Personen beleidigt während der Personalienaufnahme durch die Polizei den Verletzten rassistisch und ruft den sogenannten „Hitler-Gruß“.
In Zehdenick greift ein unbekannter Täter aus rassistischen Motiven einen 13-jährigen Jungen syrischer Herkunft mit einem Gegenstand körperlich an.
Zwei Männer beleidigen einen 16-jährigen Jugendlichen eritreischer Herkunft rassistisch und schlagen auf ihn ein.
Ein Täter beleidigt einen Jugendlichen syrischer Herkunft rassistisch und schlägt ihn.
Ein Täter beleidigt in der Nacht einen jungen Mann tschadischer Herkunft in einer Bar in der Berliner Straße rassistisch und schlägt auf ihn ein.
Andere Gäste können den Täter von dem jungen Mann abbringen. Der Betroffene muss aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter entkommt unerkannt.
Am späten Abend treffen zwei somalische Asylbewerber am einer Tankstelle auf eine Gruppe Deutscher und werden von ihnen rassistisch beleidigt. Einem Somali wird von einem 38jährigen Deutschen eine leere Glasflasche in den Nacken geworfen, seinem Begleiter mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Auch das Fahrrad eines Somalis wird beschädigt. Die Polizei begleitet die beiden Betroffenen zu ihrer eigenen Sicherheit zurück ins Heim.
Ein PKW drängt zwei Geflüchtete von der Straße ab. Sie müssen von ihren Fahrrädern springen und bringen sich am Straßenrand in Sicherheit. Der Fahrer des PKW hält ein Stück weiter an und beleidigt sie.
Vor einem Supermarkt wird ein Geflüchteter von mehreren Personen aus einem Auto heraus bedroht und beleidigt.
Zwei Männer werden auf dem Gelände der Geflüchtetenunterkunft von vier Jugendlichen außerhalb des Geländes beschimpft und mit Steinen beworfen. Glücklicherweise wird niemand getroffen.
Ein eritreeischer Asylsuchender wird beim Warten an der Bushaltestelle von einem ihm unbekannten Mann mit dem Fahrrad angefahren. Der Täter tritt nach ihm. Der Betroffene wird nicht verletzt.
Eine Frau stößt aus rassistischen Motiven einer 33-jährigen schwangeren Geflüchteten einen Einkaufswagen gegen den Körper.
Ein Mann beleidigt zwei andere Männer auf der Straße rassistisch. Als sich eine Zeugin einmischt, um diese zu verteidigen, wird auch sie von dem Mann rassistisch und sexistisch beleidigt und dann geschlagen.
Ein deutscher Staatsbürger wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung, die sich »gegen Links« richtete. Tatverdächtige wurden nicht ermittelt. Näher Angaben liegen nicht vor.
Ein 24-jähriger Pole wurde von Rechten angegriffen und verletzt.