Schöner leben ohne Nazis


Schöner leben ohne Nazis haben im Sommer 2020 auch uns eingeladen, unsere “Brandenburger Story” zu erzählen. Unsere Kolleg:innen Julian Muckel und Nevena Mitić haben ihre Arbeit bei uns geschildert, aber auch ganz persönlich erzählt: Wie stellen sie sich ein Leben ohne Nazis vor? Was hat dazu geführt, dass sie in Brandenburg politisch aktiv wurden?

Mit diesem Beitrag und unserer Arbeit hoffen wir, junge Menschen in Brandenburg dazu zu ermutigen, bei Rassismus und rechter Gewalt selbst tätig zu werden. Ihr seid euch unsicher, ob ein Vorfall rechts oder rassistisch war und was ihr dabei konkret tun könnt? Dann meldet euch einfach bei uns oder besucht unsere Webseite Toolbox gegen rechte Gewalt!

Mehr “Brandenburger Stories” findet ihr hier.

Aktuelles, Audio/Video Beiträge