Türke in S-Bahn in Strausberg angegriffen

Am Mittwoch, den 2.4.03, wurde ein türkischer Hellersdorfer in der S-Bahn von einem Rassisten angegriffen und verletzt. Der Täter beschimpfte den Betroffenen als »Kanakenschwein« und bespuckte ihn während der Fahrt zwischen Strausberg Stadt und Strausberg Vorstadt.

20.45 Uhr stieg der Täter in Vorstadt aus, um kurz darauf noch einmal den Wagen zu betreten und dem Betroffenen einen schweren Schlag ins Gesicht zu versetzen. Er erlitt einen Nasenbeinbruch und eine schwere Prellung unter dem Auge. Der Angreifer flüchtete darauf. Drei anwesende Wachschützer griffen nicht ein, obwohl sie in unmittelbarer Nähe standen und, nach Angaben des Betroffenen, um Hilfe gebeten wurden. Der Betroffene stellte sofort Anzeige gegen den Täter. Die Wachschützer der Bahn werden wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

Aktuelles ,