Borgsdorf

In der S-Bahn wurde ein schwarzer Deutscher gegen 18 Uhr von fünf bis sieben Männern aus der rechten Szene angegriffen und verletzt. Die Gruppe war bereits in Oranienburg eingestiegen und
bedrängte den Mann sofort, dabei beschimpften sie ihn rassistisch und
schlugen und traten anschließend auf ihn ein. Keiner der Mitfahrenden kam ihm zu Hilfe. In Borgsdorf konnte der Mann flüchten und verständigte die Polizei.

Borgsdorf-Pinnow

Etwa 30 Jugendliche, die am Bernsteinsee (sogen. Autobahnsee) feierten, wurden am frühen Abend von ungefähr 10 Personen, die nach dem äußeren Erscheinungsbild zur rechten Szene gehören, angegriffen. Vier Jugendliche mussten im Krankenhaus versorgt werden. Gegen einen 19-jährigen Rechten wurde Haftbefehl erlassen.

Borgsdorf

Am späten Abend wurde eine 20-köpfige Gruppe alternativer Jugendlicher am Hubertussee von bekannten Rechten mit den Worten »Ihr Dreckspunks, verpisst euch!« angepöbelt. Einer der Täter schoss mit eine Schreckschusspistole zunächst mehrfach in die Luft und feuerte dann gezielt auf eine Person, die unverletzt blieb.